Dachgeschoss stand in Flammen: Technischer Defekt als Ursache
Nach dem Feuer im Dachgeschosses eines Wohnhauses in Kolsass ist die Ursache klar: Ein technischer Defekt löste den Brand aus. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Kolsass – Im ersten Stock eines Einfamilienhauses am Fiechterweg in Kolsass brach am Dienstagnachmittag ein Brand aus. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Gebäude, dichte Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen.
Die Bewohner des Hauses, ein 61-jähriger Witwer und seine 35 Jahre alte Tochter, waren zu Hause, als der Brand ausbrach. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte gelöscht werden, im Einsatz standen die Feuerwehren Kolsass, Weer und Wattens.
Mittlerweile konnten Ermittler die Ursache klären: Ein technischer Defekt löste den Brand aus. Schon während des Einsatzes war gemutmaßt worden, dass ein Wäschetrockner oder Heizstrahler das Feuer ausgelöst haben könnten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. (TT.com)