Bezirk Reutte

Rutschpartie auf Dach von Almhütte in Höfen: 16-Jähriger verletzt

Symbolfoto
© Thomas Böhm

Der Jugendliche kletterte auf das Dach und wollte wieder hinunterrutschen. Allerdings war der Schnee bereits aufgeweicht, sodass er nicht mehr schnell genug reagieren konnte und an einem Haken streifte. Das hatte schmerzhafte Folgen.

Höfen – Der spaßige Zeitvertreib eines Deutschen (16) im Skigebiet Höfen endete am Samstagnachmittag mit einer blutigen Wunde im Krankenhaus. Der 16-Jährige hatte gegen 13 Uhr bei der geschlossenen Höfener Alm eine Pause eingelegt.

Auf der Hinterseite der Hütte türmte sich der Schnee so hoch, dass der Jugendliche von dort auf das Dach steigen konnte. Anschließend wollte er auf der Vorderseite wieder hinunterrutschen – allerdings war der Schnee bereits großteils abgeschmolzen.

Beim Rutschen streifte er mit dem Oberschenkel einen Haken der Dachrinne und verletzte sich. Die Folge war eine sechs Zentimeter lange und drei Zentimeter tiefe Fleischwunde, die stark blutete.

Die Pistenrettung leistete Erste Hilfe, ehe der 16-Jährige vom Heli ins Krankenhaus nach Reutte geflogen wurde. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042