Modeln im Alter: „Stilbewusstsein hört mit 100 nicht auf“

Karsten Thormaehlens Fotomodels sind ganz besondere Menschen, alle über 100 Jahre alt. Mit seinen Aufnahmen möchte der deutsche Fotograf dem hohen Alter Würde geben und Angst nehmen. Ein gut gefüllter Terminkalender kann dabei ebenfalls nicht schaden.

Ingeborg Wolf. Die 103-Jährige lebt in Deutschland, sie hat in einer Seniorenresidenz eine eigene Wohnung. Wolf ist Teil einer Kampagne der Firma Seidensticker, die anlässlich des 100-Jahr- Jubiläums Hundertjährige vor die Kamera bat.
© Karsten Thormaehlen

So mancher kriegt bereits mit 40 die Krise. Fühlt sich in der zweiten Hälfte seines Lebens, spürt erste kleine Gebrechen – sprich: glaubt, er sei alt. Auch Karsten Thormaehlen kennt dieses Gefühl: 53 Jahre zählt der in Wiesbaden lebende Fotograf und am Telefon berichtet er davon, dass er sich manchmal älter fühle als „seine Hundertjährigen“.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte