Deutsche Bundesliga

Hoffenheim will Nachfolger für Nagelsmann zeitnah präsentieren

Julian Nagelsmann wechselt am Saisonende von Hoffenheim zu RB Leipzig.
© imago sportfotodienst

Salzburg-Trainer Marco Rose wird als Favorit auf die Nachfolge von Julian Nagelsmann gehandelt. Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen kommentierte die Personalie nicht.

Zuzenhausen – Der deutsche Bundesligist 1899 Hoffenheim will in Kürze den Nachfolger von Trainer Julian Nagelsmann präsentieren. „An der bereits im vergangenen Sommer kommunizierten Zielsetzung hat sich nichts geändert. Wir haben gesagt, dass wir den neuen Trainer im Laufe des Winters vorstellen wollen, dabei bleibt es“, sagte Sportdirektor Alexander Rosen dem Fachmagazin „Kicker“.

Als Favorit auf die Nachfolge beim Arbeitgeber der Österreicher Florian Grillitsch, Stefan Posch und Christoph Baumgartner gilt Salzburgs Erfolgscoach Marco Rose. „Nachdem uns Julian seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt hatte, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus einer Long-Long-List ist eine Long-List und dann eine Short-List geworden. Nun werden wir aus einem kleinen Kreis an Kandidaten einen Cheftrainer präsentieren“, ergänzte Rosen, der nicht näher auf den „Bullen“-Coach eingehen wollte. (APA)