Skiunfälle

Unbekannter ließ Verletzten nach Skiunfall in Lermoos zurück

(Symbolfoto)
© dpa

Der 54-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades. Im Zillertal wurde ein 23-jähriger Skifahrer schwer verletzt.

Lermoos – Ein Skifahrer aus Deutschland wurde am Montag im Skigebiet Lermoos von einem unbekannten Wintersportler nach einem Unfall einfach verletzt zurückgelassen. Der 54-Jährige fuhr gegen 10.30 Uhr mit seiner Familie auf einer blau markierten Piste in langen Schwüngen talwärts, als er von hinten von einem unbekannten Wintersportler gerammt wurde und zu Sturz kam.

Der Unbekannte blieb kurz stehen, machte sich dann aber ohne dem Verletzten Erste Hilfe zu leisten oder seine Daten zu hinterlassen aus dem Staub. Der unbestimmten Grades verletzte Deutsche fuhr noch selbständig ins Tal und begab sich dort zum Arzt. Der Fahrerflüchtige wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug demnach einen blauen Skianzug.

23-Jähriger im Zillertal schwer verletzt

Im Skigebiet Zillertal Arena wurde ebenfalls am Montag ein 23-jähriger Skifahrer schwer verletzt. Der Niederländer kam zu Mittag auf einer rot markierten Piste über den Pistenrand hinaus und stürzte rund 30 Meter im freien Skiraum ab. Er blieb mit schweren Verletzungen auf dem darunter vorbeiführenden Skiweg liegen. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde er mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042