Alklenker prallte in Medraz gegen Leitplanke, zweiter Alklenker fuhr in Unfallwagen
Ein betrunkener Autolenker kam im Stubaital von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Ein zweiter Pkw-Lenker – ebenfalls betrunken – fuhr ihm auf.
Fulpmes – Zu einem Unfall, in den letztlich zwei Fahrzeuge verwickelt waren, kam es in der Nacht auf Freitag im Stubaital.
Ein 24-jähriger Einheimischer war gegen 00.30 Uhr auf der Stubaitalstraße (B183) talausfährts unterwegs. Laut Polizei wollte er bei Medraz ausfahren, verpasste aber die Abfahrt. Daraufhin krachte er aus bisher ungeklärter Ursache in die Leitplanke und schlitterte 25 bis 30 Meter mit seinem Auto an ihr entlang, bevor das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Ein 39-jähriger einheimischer Pkw-Lenker hinter dem Unglückslenker konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr dem Fahrzeug auf.
Der Lenker des ersten Fahrzeugs wurde beim ersten Unfall leicht verletzt und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Der zweite Beteiligte blieb unverletzt. Alkotests mit beiden Lenkern verliefen positiv. (TT.com)