Eishockey: Schiedsrichter Manuel Nikolic für WM nominiert

Wien (APA) - Nicht nur Österreichs Nationalmannschaft hat sich für die Eishockey-Weltmeisterschaft von 10. bis 26. Mai in der Slowakei (Brat...

Wien (APA) - Nicht nur Österreichs Nationalmannschaft hat sich für die Eishockey-Weltmeisterschaft von 10. bis 26. Mai in der Slowakei (Bratislava und Kosice) qualifiziert, sondern erstmals seit 23 Jahren auch ein heimischer Head-Schiedsrichter. Der 29-jährige Tiroler Manuel Nikolic ist am Freitag vom Internationalen Eishockey-Verband (IIHF) als einer von 16 Referees nominiert worden.

Nikolic ist der erste Österreicher seit 1996, der bei einer A-WM Spiele leitet. Damals war der Kärntner Karl Korentschnig bei der Heim-WM in Wien im Einsatz.

Als Linesman waren zuletzt Christian Kasper (2008, 2009, 2010) und Manuel Hollenstein (2011) bei einer A-WM dabei.


Kommentieren