Innsbruck

Drei Fußgänger angefahren: Lenker beging in Innsbruck Fahrerflucht

(Symbolfoto)
© iStock

Bei Grün überquerten drei Fußgänger eine Straße. Ein Autofahrer fuhr einfach über den Schutzweg, alle drei Personen wurden angefahren. Der 44-Jährige fuhr einfach weiter, wurde wenig aber später ausgeforscht.

Innsbruck – Ein Autolenker fuhr am Freitagnachmittag drei Fußgänger auf einem Schutzweg in Innsbruck an. Dann machte er sich aus dem Staub. Doch der Mann wurde kurz danach von der Polizei gefunden.

Es war kurz nach 16.30 Uhr, als eine 18-Jährige, ein 27-Jähriger und eine 41 Jahre alte Frau eine Straße überqueren wollten. Die Ampel sprang auf Grün, die drei gingen los. Plötzlich kam ein Auto heran und fuhr ohne anzuhalten über den Schutzweg. Dabei wurden alle drei Fußgänger angefahren. Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Die beiden Frauen wurden laut Polizei schwer verletzt. Sie wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Der Autofahrer stoppte nach dem Unfall nicht, sondern fuhr davon. Er wurde aber wenig später von Polizeibeamten ausgeforscht. Wie sich herausstellte, war der 44-Jährige betrunken. Ein Alkotest ergab 1,2 Promille. Zudem besitzt der Österreicher keinen Führerschein. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302