Rückruf

Bergamont ruft zwei Modelle wegen Rahmenproblemen zurück

Ein möglicher Defekt der Rahmenverbindung bei zwei Modellen der Fima Bergamont könnte zu einem Unfall führen. Das Unternehmen ruft deshalb das Baujahr 2010 und 2011 zurück.

Innsbruck - Die AGES informiert über einen Rückruf des Fahrradherstellers Bergamont/Scott. Das Unternehmen hat am Dienstag einen Rückruf des Produkts Bergamont Fahrräder LITE N-7 / N-8 und ALU MONOLITE N-7 / N-8 veranlasst. Grund für den Rückruf ist ein möglicher Defekt an der Rahmenkonstrukion.

Fahrräder mit dieser Rahmenverbindung aus dem Jahren 2010 und 2011 sind vom Rückruf betroffen.
© Bergamont

Alle Monolite Modelle des Modelljahres 2010 und alle Belami Lite Modelle des Modelljahres 2011 sind von diesem Rückruf betroffen, sofern sie über die gezeigte Verbindung zum Steuerrohr verfügen (siehe Bild). Betroffene Kunden werden gebeten, die Fahrräder nicht weiter zu benutzen und diese unverzüglich zu einem autorisiertem Bergamont/Scott Händler zu bringen. Kunden mit einem betroffenen Fahrrad würden kostenlos ein gleichwertiges Austauschfahrrad erhalten. (TT.com)