Deutschland

Frauen in Bar niedergestochen: 38-Jährige in Moers gestorben

Symbolfoto.
© TT/Parigger

Ein Mann hatte am Samstagabend mit einem Messer auf zwei Frauen in Moers am Niederrhein eingestochen – eine von ihnen sei seine Ex-Freundin (31) gewesen, teilte die Polizei mit.

Moers – Bei einem gewalttätigen Beziehungsstreit in einer Bar in Moers am Niederrhein ist eine 38 Jahre alte Frau getötet worden. Ein Mann hatte am Samstagabend mit einem Messer auf zwei Frauen eingestochen – eine von ihnen sei seine Ex-Freundin (31) gewesen, teilte die Polizei mit. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen, flohen aber noch in einen benachbarten Imbiss, wo Rettungskräfte alarmiert wurden. Trotz einer Notoperation im Krankenhaus starb die 38-Jährige. Unklar war zunächst, ob sie der jüngeren Frau im Streit mit deren Ex-Partner zu Hilfe geeilt war, sagte ein Polizei-Sprecher.

Der 46 Jahre alte Verdächtige flüchtete zunächst, wurde aber wenig später gestellt und festgenommen. Am Sonntag sollte ein Haftbefehl beantragt werden. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Ob die beiden Frauen Angestellte der Bar waren, stand laut Polizei am Sonntag noch nicht fest. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler sollen die drei Beteiligten aus Rumänien stammen. Der Verdächtige lebte in Duisburg. (dpa)

Verwandte Themen