Basketball: Play-off-Auftaktsieg 2 - Pöltl: „Mir ist es gut gegangen“

Denver (Colorado) (APA) - „Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir immer weiter Gas gegeben haben“, ließ Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl de...

Denver (Colorado) (APA) - „Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir immer weiter Gas gegeben haben“, ließ Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl den Play-off-Auftakt Revue passieren. „Mir ist es gut gegangen.“

Es sei nach zwei frühen Fouls „nicht einfach zu spielen“ gewesen, sagte der 23-Jährige, „vor allem, weil LaMarcus Aldridge auch früh Foulprobleme hatte. Ich hab mein Ding aber weiter durchgezogen und meine Rolle meiner Meinung nach gut erfüllt.“

Wichtig für das zweite Aufeinandertreffen am Dienstag (Ortszeit) werde laut Pöltl sein, „dass wir mit hoher Intensität ins Spiel starten“. Der Center aus Wien erwartet, dass Denver aggressiv in die Partie geht. „Wir dürfen uns nicht überlaufen lassen.“

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren