Sattelschlepper fuhr in Oberösterreich auf stehenden Pkw auf

Micheldorf (APA) - Auf der Pyhrnpass Straße (B138) ist am Samstag gegen 8.50 Uhr bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ein Sattelsc...

Micheldorf (APA) - Auf der Pyhrnpass Straße (B138) ist am Samstag gegen 8.50 Uhr bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ein Sattelschlepper auf einen stehenden Pkw aufgefahren. Der 45-jährige Lenker des Schwerfahrzeugs dürfte übersehen haben, dass das Auto vor ihm links abbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs angehalten hatte. Durch den Aufprall wurde der Pkw in die angrenzende Wiese geschleudert.

Bei dem Unfall wurden der 44-jährige Autolenker und seine 43-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus nach Kirchdorf gebracht. Der Lenker des Sattelzugs blieb unverletzt. Die B138 war für eine Stunde total gesperrt.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren