Bezirk Landeck/Reutte

Tödlicher Motorradunfall auf der Reschenstraße

Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.
© Zeitungsfoto.at

Ein 24-jähriger Deutscher kam am Montag in Prutz ums Leben. Im Zuge eines Überholmanövers stürzte der Biker, rutschte auf die Gegenfahrbahn und wurde dort von einem Auto überrollt. Eine verletzte Motorradfahrerin gab es auch in Wengle.

Prutz – Das Leben eines 24-jährigen Deutschen kostete am Montag ein Motorradunfall auf der Reschenstraße. Der junge Biker war gegen 17 Uhr im Gemeindegebiet von Prutz in Richtung Landeck unterwegs. Er überholte ein Auto und wollte sich wieder einordnen. Die Lenkerin des vor ihm fahrenden Wagens musste jedoch plötzlich verkehrsbedingt stark abbremsen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wollte der 24-Jährige auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Dabei streifte er jedoch den am Auto montierten Fahrradträger, stürzte und schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem entgegenkommenden Pkw überrollt wurde.

Noch an der Unfallstelle erlag der Deutsche seinen schweren Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Bis 18.40 Uhr musste die B 180 komplett gesperrt werden.

Verletzte Bikerin in Wengle

Eine weitere – unbestimmtes Grades verletzte – Bikerin wurde am frühen Montagnachmittag in das Krankenhaus Reutte geflogen. Die 27 Jahre alte Deutsche überholte gegen 14 Uhr auf der Fernpassbundesstraße in Richtung Reutte ein Auto, welches in diesem Moment leicht nach links ausscherte. Durch den Zusammenstoß stürzte die junge Frau und kam nach rund 30 Metern zum Stillstand. (TT.com)

Die 27-Jährige verletzte sich am Bein.
© ZOOM.TIROL

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159