Innsbruck

Rentner in Innsbruck angefahren und geflüchtet: Zeugen gesucht

Symbolfoto.
© Thomas Böhm

Der 71-Jährige überquerte mit seiner Frau einen Schutzweg, als ein Auto ihn rückwärts rammte und leicht am Bein verletzte. Die Lenkerin des Wagens setzte ihre Fahrt fort.

Innsbruck – Nach Zeugen eines Unfalls am Dienstagvormittag in Innsbruck sucht aktuell die Polizei. Ein 71-jähriger Fußgänger wurde angefahren und leicht verletzt, die Lenkerin des Wagens fuhr daraufhin einfach weiter.

Der Tiroler ging gegen 10.50 Uhr mit seiner Ehefrau die Maximilianstraße entlang und wollte den Schutzweg bei der Kreuzung Fallmerayrstraße überqueren. Ein Auto blieb gleich nach dem Schutzweg stehen, woraufhin das Ehepaar dahinter vorbei ging. Plötzlich fuhr der Wagen jedoch rückwärts los und fuhr den Rentner am Bein an. Daraufhin kam er aus dem Gleichgewicht und musste sich abstützen.

Der 71-Jährige ging noch zum Fahrerfenster, um mit der Lenkerin zu sprechen, sie setzte ihre Fahrt jedoch fort. Ob sie den Unfall bemerkt hat, ist nicht klar. Laut Polizei hat sie dunkle Locken und fährt einen dunklen Pkw – möglicherweise BMW, Audi oder Mercedes. Das Kennzeichen des Wagens beginnt eventuell mit „H-TU“. Hinweise unter folgender Nummer erwünscht: 059133-7591 (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302