Innsbrucker Ferrarischule strahlt in neuem Glanz
Eineinhalb Jahre lang sanierte und erweiterte die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) das Schul- und Internatsgebäude der höheren Lehranstalt...
Eineinhalb Jahre lang sanierte und erweiterte die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) das Schul- und Internatsgebäude der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und Mode „Ferrarischule" in der Weinhartstraße in Innsbruck um rund 14 Millionen Euro. Gestern fand nun die offizielle Eröffnungsfeier statt. „Mit der gelungenen Aufstockung, den Sanierungen im Bestand und des Internats können wir nun am Bildungscampus pädagogisch modern arbeiten und der großen SchülerInnennachfrage aus dem ganzen Land Rechnung tragen. Außerdem ermöglicht die Aufstockung weitere geplante innovative Bildungsangebote. Zudem entlohnt das aktuelle Ambiente die Schulgemeinschaft für die beschwerliche Zeit des Umbaus", schilderte Direktor Kurt Manfred Jordan.
Im ausgebauten Obergeschoß wurden lichtdurchflutete, modern ausgestattete Klassenräume für die Abteilungen Mode, Kreativbildung, Mediendesign und die Bibliothek geschaffen. Im Internat gibt es nun Zweibett- anstelle von Fünfbettzimmern. (TT)