Arbeiter kippte in Tux mit Kleinbagger um: schwerverletzt
Bei Grabungsarbeiten auf der „Brandalm“ kippte ein 71-jähriger mit seinem Kleinbagger um. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Tux – Unter die Fahrerkabine eines Kleinbaggers geriet am Donnerstagvormittag ein 71-Jähriger, als er mit dem Fahrzeug umkippte und aus dem Sitz geschleudert wurde.
Gegen 10.30 Uhr war der Einheimische im Bereich der so genannten „Brandalm“ im Gemeindegebiet von Tux mit Grabungsarbeiten beschäftigt gewesen, um ein Stromkabel zu verlegen. Im Zuge dessen kippte der Bagger aus bisher unbekannter Ursache auf der abschüssigen Bergwiese um. Der Mann wurde mit dem linken Bein unter der Fahrerkabine eingeklemmt und zog sich eine Platzwunde zu, als er mit dem Kopf beim Umfallen des Baggers gegen das Kabinendach stieß.
Anwesende Personen konnten den Mann aus seiner Lage befreien, verständigten die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. In weiterer Folge wurde der Verunfallte mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen. Aus dem umgekippten Bagger ausgelaufenes Dieselöl konnte die Feuerwehr Tux binden. (TT.com)