Prutz/Serfaus gewann Derby
„Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage." Die persönliche Bilanz gegen seinen Ex-Klub Schönwies/Mils kommt bei Alexander Kregar w...
„Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage." Die persönliche Bilanz gegen seinen Ex-Klub Schönwies/Mils kommt bei Alexander Kregar wie aus der Pistole geschossen. Der Trainer von Prutz/Serfaus setzte sich am Sonntag mit seiner Mannschaft im Oberland-Derby der Landesliga West mit 3:1 (2:0) durch.
Eine im Training einstudierte Aktion mit Vorlagengeber Manuel Buchhammer und Torschütze Manuel Ben Salah sorgte für die schnelle Führung der Hausherren (1.). Zum komfortablen 2:0-Pausenstand trug eine eigentlich harmlose Situation bei: Der aus dem Halbfeld getretene Freistoß von Can Cakir sprang unglücklich über Gäste-Goalie Manuel Mark (35.). Schönwies/Mils kam besser aus der Kabine, verpasste allerdings den Anschlusstreffer. „In dieser Phase hatten wir sicher das notwendige Glück, dass wir uns kein Gegentor einfingen", zeigte sich Kregar einverstanden mit dem Spielverlauf.
Die Vorentscheidung gelang Buchhammer, der per Weitschuss seinen ersten Saisontreffer erzielte (68.). Gäste-Kapitän Marco Klingenschmid sorgte in der Schlussphase noch für Ergebniskosmetik. „Ich denke, wir haben verdient gewonnen", bilanzierte Kregar nach dem zweiten vollen Erfolg im Frühjahr. (dale)