Alkolenker krachte auf A2 im Bezirk Neunkirchen gegen Pkw

Breitenau am Steinfelde (APA) - Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut ist ein 36-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Sonntag auf der Südautobahn...

Breitenau am Steinfelde (APA) - Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut ist ein 36-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht auf Sonntag auf der Südautobahn (A2) bei Breitenau im Bezirk Neunkirchen auf den Wagen einer 60-Jährigen aufgefahren. Das Kfz des Einheimischen überschlug sich nach Polizeiangaben und kam im Straßengraben zum Stillstand. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren