Neuwahl - Demonstranten feiern Koalitions-Aus - „Kurz muss weg“

Wien (APA) - Die Demonstranten vor dem Kanzleramt haben während der Neuwahl-Erklärung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Samstagabend...

Wien (APA) - Die Demonstranten vor dem Kanzleramt haben während der Neuwahl-Erklärung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Samstagabend wieder Zulauf bekommen. Viele von ihnen hatten bereits den ganzen Nachmittag am Ballhausplatz ausgeharrt und feierten das Ende der türkis-blauen Koalition mit „Kurz muss weg“-Sprechchören.

An der Demonstration teilgenommen hatten im Lauf des Tages laut offiziellen Schätzungen bis zu 5.000 Personen. Zwischenfälle gab es nicht - die Demonstration war laut Polizei laut, aber friedlich.

~ WEB http://www.fpoe.at ~ APA351 2019-05-18/20:48

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaper

Kommentieren