Fußball: Messi gewann zum dritten Mal in Folge Goldenen Schuh

Barcelona (APA) - Lionel Messi ist der erste Spieler, der dreimal nacheinander den Goldenen Schuh für Europas erfolgreichsten Torjäger gewon...

Barcelona (APA) - Lionel Messi ist der erste Spieler, der dreimal nacheinander den Goldenen Schuh für Europas erfolgreichsten Torjäger gewonnen hat. Der Fußball-Superstar vom FC Barcelona sicherte sich auch die Auszeichnung in der Saison 2018/19, nachdem Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain im letzten Ligaspiel in Frankreich gegen Stade de Reims nur einmal getroffen hatte.

Mbappe erzielte bei der 1:3-Niederlage bei Stade de Reims am Freitag das einzige PSG-Tor. Der Franzose beendete die Meisterschaft somit mit 33 Liga-Treffern, Messi kam in der spanischen Liga auf 36 Tore. Insgesamt hat Messi den Goldenen Schuh bereits sechsmal erhalten, der Argentinier ist damit Rekordgewinner.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren