Tennis: Auftakt-Aus für Wimbledonsiegerin Kerber in Paris

Paris (APA) - Für Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist am Sonntag zur Eröffnung des neuen Center Courts bei den French Open gleich das Aus...

Paris (APA) - Für Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist am Sonntag zur Eröffnung des neuen Center Courts bei den French Open gleich das Aus gekommen. Die 31-jährige Deutsche, in Paris als Nummer 5 gesetzt, musste sich trotz einer Verletzung im Vorfeld doch überraschend der Russin Anastasija Potapowa mit 4:6,2:6 geschlagen geben. Potapowa ist im WTA-Ranking auf Platz 81 zu finden.

Kerber hatte vor dem Turnierstart vor zu großen Erwartungen gewarnt, weil sie nach einer Knöchelverletzung nur wenig Matchpraxis auf Sand bekommen habe.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren