EU-Wahl: Hahn sieht „Bestätigung der Politik von Kurz“

Wien (APA) - EU-Kommissar Johannes Hahn (ÖVP) sieht in dem Sieg der ÖVP bei der EU-Wahl eine „Bestätigung der Politik von Sebastian Kurz“. M...

Wien (APA) - EU-Kommissar Johannes Hahn (ÖVP) sieht in dem Sieg der ÖVP bei der EU-Wahl eine „Bestätigung der Politik von Sebastian Kurz“. Man habe gesehen, dass die Österreicher in den Bundeskanzler „das größte Vertrauen“ haben, sagte Hahn vor Journalisten im Medienzentrum im Haus der EU.

Hinsichtlich des drohenden Misstrauensantrages am Montag ging Hahn davon aus, dass da oder dort ein „Umdenkprozess“ einsetzen werde. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ergebnis ignoriert werden kann“, meint der EU-Kommissar. Die Ereignisse der vergangenen neun Tage würden sich jedenfalls im Ergebnis widerspiegeln.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren