Low-Carb, Intervallfasten und Co: Fitness-Tipps im Lügen-Check

Fitness-Magazine versprechen den Menschen, bis zum Sommer doch noch die perfekte Bikinifigur zu bekommen. Was steckt hinter den besonderen Workouts und Blitzdiäten?

Die Versprechen der unterschiedlichen Fitness- Zeitschriften klingen oft verlockend.
© Foto TT/Rudy De Moor

Von Manuel Lutz

In wenigen Wochen ist es so weit, der Sommerurlaub steht vor der Tür. Viele Menschen sind mit ihrer Bikinifigur jedoch noch nicht zufrieden, Blitzdiäten und besonders angepasste Workouts sollen die Wunschfigur, an der sonst Jahre gearbeitet wird, innerhalb kürzester Zeit bringen. Fitness-Magazine haben dafür monatlich andere Programme im Blatt. „Jedes Jahr fallen Frauen und Männer darauf rein. Es ist ein Schwachsinn, alles nur leere Versprechungen. Jetzt haben wir Juni, in sechs Wochen eine perfekte Bikinifigur zu bekommen, geht nicht. Das sind unseriöse Aussagen", stellt Sport- und Ernährungsmediziner Kurt Moosburger klar.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte