Daniel Craig als Detektiv: Erster Trailer von „Knives Out“

„Star Wars“-Regisseur Rian Johnson hat für seinen neun Thriller ein ganzes Starensemble engagiert. Er wolle einen „neuen Poirot“ schaffen, sagte der Filmemacher.

Daniel Craig muss einen Mord aufklären.
© YouTube

Los Angeles – Daniel Craig, Chris Evans, Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis: Mit einem starbesetzten Trailer stimmt der amerikanische Regisseur Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“) auf seinen neuen Thriller „Knives Out“ ein. James-Bond-Darsteller Craig mimt einen Detektiv, der die Ermordung eines Familienpatriarchen (Plummer) an dessen 85. Geburtstag aufklären muss.

Auf der Suche nach dem Täter hält er Angehörige und Gäste in dem witzig-spannenden Trailer in einer Villa fest. Er sei ein großer Fan von Agatha-Christie-Romanen und er wolle mit Craig „einen neuen Poirot“ schaffen, hatte Johnson im vorigen Jahr sein Projekt beschrieben. Mit dem Privatdetektiv Hercule Poirot dachte sich Christie eine ihrer berühmtesten Romanfiguren aus. Unter den vielen Stars sind auch Toni Collette, Don Johnson und Michael Shannon.

Rian Johnson, der auch das Drehbuch für „Knives Out“ schrieb, bringt den Krimispaß Ende November in die US-Kinos. Der österreichische Starttermin ist noch unklar. (APA/dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren


Schlagworte