Großes Fest in St. Johann: Musikanten feiern ihren Zusammenhalt
Insgesamt waren zwölf Mitgliedskapellen der Einladung gefolgt, genauso wie zahlreiche Ehrengäste.
Oberndorf –Es war ein Tag voller Freude, bunter Festwägen und natürlich voller Musik. Denn der Musikbezirk St. Johann lud zum großen, gemeinsamen Fest nach Oberndorf. Dabei bewiesen die dortige Musikkapelle und die Gemeinde ihre Gastgeberqualitäten. Den Ton gaben natürlich die Oberndorfer Musikantinnen und Musikanten unter Obmann Christian Salvenmoser und Kapellmeister Peter Höck an. Insgesamt waren zwölf Mitgliedskapellen der Einladung gefolgt, genauso wie zahlreiche Ehrengäste.
Die Messe vor der Kirche zelebrierte Pfarrer Josef Pletzer, der selbst seit vielen Jahren in den Reihen der Musikkapelle Going musiziert. Gratulationen und den Dank des Blasmusikverbandes Tirol überbrachte Landesverbandsobmann-Stellvertreter Raimund Winkler. Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder und verdienter Funktionäre betonte Winkler: „Der Musikbezirk St. Johann mit 630 Mitgliedern ist eine Stütze des Tiroler Blasmusikwesens. Vielen Dank der Musikkapelle Oberndorf für die Durchführung und auch Bezirksobmann Michael Werlberger und Bezirkskapellmeister Alois Brüggl für die umsichtige Führung des Musikbezirkes.“
Der anschließende Festzug mit insgesamt 15 Musikkapellen durch den Ort erntete jede Menge Applaus. Denn die eindrucksvoll geschmückten Kutschengespanne und zahlreichen originellen Festwägen der Oberndorfer Vereine boten ein buntes Bild und rundeten das Bezirksmusikfest ab. (rw)
Kommentare