Innsbruck-Land

26-jähriger Motorradfahrer überschlug sich bei Grinzens

Symbolfoto
© TT / Thomas Böhm

Ein 26-jähriger Österreicher verlor wegen zu hoher Geschwindigkeit in Grinzens die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Grinzens – Am Sonntag gegen 19.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Sellraintalstraße (L13) von Grinzens in Richtung Kematen. Der Österreicher überholte zuerst ein Auto und dann ein anderes Motorrad. Dabei war er laut Polizei am Ende viel zu schnell für eine anschließende Linkskurve.

Der Motorradfahrer geriet über den rechten Fahrbahnrand auf das dortige Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lenker streifte zwei Leitpflöcke sowie den dortigen Froschwanderungsschutzzaun und stürzte. Der 26-Jährige überschlug sich mehrmals und blieb verletzt am Asphalt liegen.

Das Motorrad schlitterte über die Straße weiter und beschädigte die Werkzeughütte der Straßenmeisterei. Der Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561