Aufsteiger halten Euphorie hoch
Der Respekt vor dem Aufsteiger-Duo war in der Landesliga West bereits vor der noch jungen Saison spürbar gewesen. Nach zwei Spieltagen dürft...
Der Respekt vor dem Aufsteiger-Duo war in der Landesliga West bereits vor der noch jungen Saison spürbar gewesen. Nach zwei Spieltagen dürfte er noch ein Stück weit gewachsen sein. Landeck und der IAC erwischten einen Start nach Maß und halten beim Punktemaximum.
Dabei ging man bei den Landeshauptstädtern durchaus mit einem mulmigen Gefühl in die neue Spielzeit. „Wir haben einen Verletzten und sechs Urlauber“, wollte IAC-Trainer Michael Messner den August ursprünglich möglichst schadenfrei überstehen. Auch der Spielplan stellte die Innsbrucker mit Partien bei Schönwies/Mils und gegen den FC Stubai vor Herausforderungen. Die beiden Siege bestärkten Messner deshalb in seinem Gefühl, vorne mitspielen zu können: „Wir wollen in den Top 5 landen.“
Auch bei Mitaufsteiger Landeck, der binnen zwei Jahren von der Bezirksliga in die Landesliga durchmarschiert war, profitiert Coach Jürgen Landerer von einer eingespielten Mannschaft. Durch volle Erfolge gegen Thaur und bei Innsbruck West konnte die Euphorie hochgehalten werden. Unterschätzen wird die Oberländer und den IAC wohl niemand so schnell. (dale)