Skistar Felix Neureuther wanderte mit Fans im Kaiserwinkl
Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Für 80 Prozent der Urlaubsgäste im Kaiserwinkl ist das umfangreiche Wanderangebot ausschlaggeben...
Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Für 80 Prozent der Urlaubsgäste im Kaiserwinkl ist das umfangreiche Wanderangebot ausschlaggebend, um ihren Urlaub dort zu verbringen, und so hatte der TVB Kaiserwinkl in den vergangenen Monaten eine Medienkampagne laufen, bei der man eine Promiwanderung mit Felix Neureuther gewinnen konnte.
„30 Menschen wurden eingeladen und sie sind alle gekommen", freut sich TVB-Obmann Gerd Erharter. Der ehemalige Skistar Felix Neureuther erläuterte vor der Wanderung seine Beziehung zum Kaiserwinkl: „Opa und Oma hatten auf bayerischer Seite eine Alm und wir sind oft zum Walchsee zum Baden gefahren und da hab' ich ein Eis bekommen."
Bei der Wanderung zur Lippenalm hat Neureuther über Gott und die Welt geplaudert, auch über seine Bemühungen, den Menschen zu vermitteln, wie wichtig die Bewegung an der frischen Luft ist. In und mit der Natur lernen, das ist sein Anliegen und dabei wird er nicht müde, sich zu engagieren. Seine Mitwanderer, die Gewinner, zwischen 25 und 70 Jahre alt, waren jedenfalls restlos begeistert, sowohl vom „Lieblingsdeutschen" der Österreicher als auch vom Kaiserwinkl und den vielen Möglichkeiten für einen entspannten Urlaub. (be)
Kommentare