Fünf Motorradfahrer bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Drei Motorradfahrer und zwei Mitfahrerinnen aus Australien im Alter zwischen 53 und 77 Jahren sind am Mittwoch auf der Landecker Straße (L76) in Fließ in Tirol bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt worden. Der Anhänger des Traktors - auf dem sich sechs Milchkühe befanden - kam nach einer Rechtskurve ins Schwanken und kippte auf die Gegenfahrbahn, teilte die Polizei mit.

Trotzdem der 57-jährige Traktorfahrer versuchte gegenzulenken, kippte der Anhänger um und rutschte am Asphalt der Gegenfahrbahn entlang in Richtung der Motorradfahrer. Diese schafften es nicht mehr, dem Anhänger auszuweichen. Sie prallten gegen den Anhänger und kamen zu Sturz.

Eine 53-Jährige wurde in das Krankenhaus Zams eingeliefert, die übrigen Verletzten in die Innsbrucker Klinik. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Auch die Kühe trugen keine Verletzungen davon.

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren