Heißer Herbst: Toyota befindet sich in Neuheiten-Laune
Ganz neu ist die Verwendung von Dreizylinder-Aggregaten. Auf der Los Angeles Auto Show präsentiert Toyota den RAV4 erstmals mit Plug-in-Hybrid-Technik.
Amsterdam, Tokio, L. A. — Das Jahr neigt sich dem Ende zu, immerzu aufgeweckter agiert Toyota: In den Niederlanden enthüllten die Japaner die neueste Yaris-Generation, die interessanterweise dieselbe Plattform verwendet wie der Corolla, der RAV4, der Prius und der C-HR. Das Design ist wesentlich mutiger als bei den Vorgängermodellen, bei der Antriebskonfiguration sticht auch dieses Mal die (verbesserte) Hybridtechnik hervor. Erstmals kommen anstelle von bisher verwendeten Nickelmetallhybrid-Batterien moderne Lithium-Ionen-Speicher zum Einsatz.
Ganz neu ist außerdem die Verwendung von Dreizylinder-Aggregaten. Auf der Los Angeles Auto Show Ende November präsentiert Toyota den RAV4 erstmals mit Plug-in-Hybrid-Technik. Einen Monat früher ist die Tokyo Motor Show an der Reihe — und hier zeigen die Japaner unter anderem den Mirai-Nachfolger (noch als Concept Car gekennzeichnet) und einen rein elektrischen Stadtwagen mit einer Länge von lediglich 2,49 Metern. Die Reichweite des zweisitzigen Cityflohs beträgt gut 100 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit beträgt lediglich 60 km h. (hösch)