19 Bewerbungen für die mumok-Leitung ab 2020

19 Bewerbungen sind um die Nachfolge von Karola Kraus an der Spitze des Wiener mumok ab 1. Oktober 2020 eingelangt - darunter wohl auch jene der Museumschefin selbst. „Natürlich bewerbe ich mich wieder“, hatte die seit Herbst 2010 amtierende Kraus jedenfalls vor dem Ablauf der Ausschreibungsfrist am 12. November im APA-Gespräch unterstrichen.

Unter den 19 Bewerbern um die wissenschaftliche Geschäftsführung des Museums moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (mumok) fanden sich zehn Frauen und neun Männer, wobei sechs Bewerbungen aus dem Ausland stammen. Für die zeitgleich ausgeschriebene Position der wirtschaftlichen Leitung sind indes bis zum Ende der Ausschreibungsfrist 17 Bewerbungen beim Bundeskanzleramt eingegangen. Davon stammen indes nur vier von Frauen. Zehn nationale treffen hierbei auf sieben internationale Bewerber.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren