Innsbruck

In der Innsbrucker Altstadt steht ein Baum, an dem Wünsche wachsen

David Gugganig (l.) und Kevin Nitzlnader (r.) von der WSG Swarovski Tirol unterstützen die SOS-Kinderdorf-Aktion.
© SOS-Kinderdorf

Bis 15. Dezember steht in der Innsbrucker Altstadt, beim Infostand des Christkindlmarktes nahe der Ottoburg, der „SOS-Wunschbaum". Mit diese...

Bis 15. Dezember steht in der Innsbrucker Altstadt, beim Infostand des Christkindlmarktes nahe der Ottoburg, der „SOS-Wunschbaum". Mit dieser Aktion lädt SOS-Kinderdorf Besucher dazu ein, die Arbeit für junge Menschen in Not zu unterstützen. Der Wunschbaum bietet dazu zwei Möglichkeiten in Gestalt von roten und grünen Wunschzetteln: Die roten Zettel stehen für ein konkretes Geschenk in Form eines Gratis-Kinobesuchs für Kinder der „SOS-Kinder.Welt Innsbruck". Die grünen Wunschzettel wiederum sind symbolische Geschenke und Spendenpakete, mit denen Spender die Arbeit von SOS-Kinderdorf in aller Welt unterstützen können.

Jeder Besucher kann sich einen Wunschzettel herunternehmen: Bei den grünen kann der jeweilige Spendenbetrag überwiesen oder gleich vor Ort in die Spendenbox geworfen werden. Bei den roten Wunschzetteln bittet SOS-Kinderdorf die Schenkenden, die Kinogutscheine zu besorgen, weihnachtlich zu verpacken und bis 15.12. beim Infostand abzugeben. (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen