Red-Bull-Pilot Verstappen im Abschlusstraining vorne

Max Verstappen im Red Bull hat sich am Samstag im Abschlusstraining zum Formel-1-Finale von Abu Dhabi die Bestzeit vor der Qualifikation in 1:36,566 Minuten gesichert. Weltmeister Lewis Hamilton hatte als Zweiter nur 0,074 Sekunden Rückstand. Dritter wurde sein finnischer Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas vor Alexander Albon im zweiten Red Bull.

Die beiden Ferrari mit Sebastian Vettel und Charles Leclerc landeten auf den Rängen fünf und sechs. Das Training fand allerdings bei rund 38 Grad Streckentemperatur statt und war wenig aussagekräftig. Qualifikation und Rennen enden erst nach Sonnenuntergang, wenn es merklich kühler geworden ist.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren