“Kinder-Sommer-Uni“ in Lienz: Diplome für die Fleißigsten

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren waren heuer zum dritten Mal zur Teilnahme an der „Kinder-Sommer-Uni" am Campus T...

26 Kinder haben an vier oder mehr Workshops der Sommer-Uni am Campus Technik Lienz teilgenommen und dafür von Elisabeth Blanik und Fadi Dohnal Diplome erhalten.
© Daniela Agu

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren waren heuer zum dritten Mal zur Teilnahme an der „Kinder-Sommer-Uni" am Campus Technik Lienz eingeladen. Die fleißigsten 26 haben aus den Händen von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und Uni-Standortleiter Fadi Dohnal Diplome erhalten. Immerhin haben sie sich nicht nur an einem der Workshops, sondern an gleich vier oder noch mehr beteiligt. Der beliebteste Kurs war auch heuer wieder „Lego WeDo 2.0 Roboter bauen und mit dem iPad programmieren". „Ich freue mich über den steigenden Anteil der Mädchen", meinte Blanik. Die Vorbereitungen für 2020 laufen bereits. (agu)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren


Schlagworte