Exklusiv

Streit mit Bürgermeister: VP-Listenführer wirft in Kaltenbach das Handtuch

Alexander Maier legt alle seine Ämter im Gemeinderat zurück. Grund sei die zunehmend schwierige Zusammenarbeit mit SP-BM Gasteiger.

„Auf gute Zusammenarbeit“, hieß es bei BM Klaus Gasteiger und Alexander Maier (r.) bei der Gemeinde- und Bürgermeisterwahl 2017. Jetzt, zwei Jahre später, endet das kommunalpolitische Miteinander.
© Fankhauser

Von Angela Dähling

Kaltenbach –Die Zeichen stehen im Kaltenbacher Gemeinderat seit einiger Zeit auf Sturm. Jetzt streicht der Kaltenbacher ÖVP-Listenführer Alexander Maier die Segel. Er hat gestern im Gemeindeamt den Verzicht auf sein Gemeinderat­s- und Vorstandsmandat eingereicht – mit sofortiger Wirkung.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte