Dreikönigsaktion 2019: Ein besseres Leben für die Slumkinder in Kenia

„Segen wollen auch wir für andere sein, niemand von uns ist dafür zu klein“, ist eines der Sprüchlein, die Sternsinger in diesem Jahr aufsagen. Damit sie wissen, wovon sie sprechen, haben sie Besuch aus Afrika bekommen.

Die Sternsinger sammeln wieder für arme Kinder.
© DKA

Von Michaela S. Paulmichl

Sie waren selbst schon einmal als Sternsinger unterwegs, manche sind sogar jedes Jahr mit dabei. Und viele werden sich in den Weihnachtsferien wieder auf den Weg machen, um als Caspar, Melchior oder Balthasar die Weihnachtsbot- schaft zu den Menschen zu bringen und im Rahmen der Dreikönigsaktion Spenden zu sammeln. Für Kinder in anderen Ländern, in denen sie selbst noch nie waren, und die unter Umständen aufwachsen, die sie sich nicht annähernd vorstellen können.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte