Umfrage: FPÖ liegt erstmals hinter den Grünen

Aktuelle Erhebungen des Nachrichtenmagazins Profil ergeben, dass die FPÖ erstmals hinter den Grünen und somit auf Platz vier liegt. Im ORF-R...

Heinz-Christian Strache will über ein Polit-Comeback noch nachdenken.
© APA

Aktuelle Erhebungen des Nachrichtenmagazins Profil ergeben, dass die FPÖ erstmals hinter den Grünen und somit auf Platz vier liegt. Im ORF-Radio gesteht FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky zwar ein, dass seine Partei in einer schwierigen Situation ist. Er sei aber überzeugt, dass die FPÖ wieder auf die Siegerstraße zurückkehre. die ÖVP in der Sonntagsfrage ihren Vorsprung weiter aus und hält nun bei 39 Prozent (November: 38 Prozent).

Die SPÖ verliert im Vergleich zum Vormonat einen Prozentpunkt und liegt mit 18 Prozent knapp an zweiter Stelle. Die Grünen legen auf 17 Prozent zu (November: 16 Prozent), während die FPÖ auf 15Prozent rutscht und nun hinter den Grünen auf Platz vier liegt. Die Neos legten einen Prozentpunkt zu und halten bei 10 Prozent. (APA)


Kommentieren


Schlagworte