Saisonstart feiern auf der Loipe am Achensee

Die Region Achensee zählt zu den beliebtesten Langlauf-Destinationen Tirols. Bereits jetzt sind die ersten Loipen gespurt. Bis zum Langlauf-...

So tief verschneit wie auf diesem Foto ist es am Achensee noch nicht. Dennoch blickt der TVB Achensee Tourismus optimistisch in Richtung Langlauf-Opening am Sonntag.
© Achensee Tourismus

Die Region Achensee zählt zu den beliebtesten Langlauf-Destinationen Tirols. Bereits jetzt sind die ersten Loipen gespurt. Bis zum Langlauf-Opening am Sonntag, 22. Dezember, ab 9 Uhr werden nach und nach die Strecken präpariert. Schauplatz des Openings ist der Camping Alpen Caravan Park beim Loipeneinstieg in Achenkirch.

Den Teilnehmern werden dort kostenlose Schnupperkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Klassisch und Skating) sowie Materialtests, Langlaufkurse für Kinder, Wachsservice und ein Biathlon-Schnuppern mit anschließendem Gaudi-Biathlon geboten. Durch das Langlauf-Opening führt Moderator Christoph Knapp. (TT)

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte