Exklusiv

Tannheimer Tal auf der Suche nach einem zweiten Arzt

Für die Bewohner und Gäste des Tannheimer Tals sind aktuell noch zweieinhalb“ praktische Ärzte tätig.

Erwin Pfefferkorn ist guter Dinge, doch noch eine Nachfolgelösung zu finden. Derweil macht der Gräner Doktor weiter.
© Mittermayr Helmut

Von Helmut Mittermayr

Grän –Der Bergdoktor – Erfolgsserie und Klischee. An dieser Erzählung entlang hangelt sich ein kleines Filmchen, das nicht im Tiroler Unterland, sondern im Tannheimer Tal spielt. Hier mimt kein Hans Sigl den Landarzt Martin Gruber, nein, hier ist Dr. Erwin Pfefferkorn Dr. Erwin Pfefferkorn. Und der Streifen will nur eines: Werbung für einen Job im Hochtal machen, das doch idealer Standort für einen Bergdoktor wäre. Dorf- oder TVB-Chefs, Angestellte – alle nehmen Stellung.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte