Jakob Klimmer als neuer Vize für St. Anton angelobt

Bei der Angelobung: der Leiter der Gemeindeabteilung Andreas Walser, Bezirkshauptmann Markus Maaß, Vize Jakob Klimmer und Bürgermeister Helmut Mall (v. l.).
© BH Landeck

Landeck, St. Anton – Er ist ein „Urgestein“ der St. Antoner Gemeindepolitik: Jakob Klimmer ist seit 1992 im Gemeinderat aktiv – zunächst als Ersatz, zwischen 1998 und 2010 sogar als Vizebürgermeister. Nach dem Rücktritt von Werner Flunger, der das Amt und sein Mandat mit Ende des letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen niederlegte, übernahm er als ältester Gemeindevorstand dessen Vertretung – und wurde schließlich auch offiziell gewählt. Dienstag gelobte ihn Bezirkshauptmann Markus Maaß an.

Klimmer war bis zu seiner Pensionierung Geschäftsführer der Energie- und Wirtschaftsbetriebe St. Anton. Er sei fit, erklärte er, und wolle sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen. (TT)

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren


Schlagworte