Die Cinderella mit dem roten Kleid: „Pretty Woman“ wird 30

Der Film „Pretty Woman“ wird 30. Welchen enormen Erfolg die romantische Komödie haben würde, ahnte zum Filmstart noch keiner. Ein Blick hinter die Filmkulissen und in den Kleiderschrank des Märchens aus dem Jahr 1990.

Die Badewannen-Szene aus „Pretty Woman“ ist legendär, der Rest des Films ebenso. Eine Gratulation zum 30. Geburtstag der Romantikkomödie, die noch heute Aschenputtel-Sehnsüchte weckt.
© imago stock&people

Von Andrea Wieser

Eine Hotelsuite mit XL-Badewanne in Beverly Hills, ein Auto namens „Lotus Esprit“, prachtvolle Juwelen und ein Prinz in einem maßgeschneiderten Cerruti-Anzug. Das sind die luxuriösen Eckdaten für den Film „Pretty Woman“, der bis heute Millionen Zuschauer in seinen Bann zieht, die meisten davon weiblich.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte