Der schwarze Kasten im Wohnzimmer: Die PlayStation 2 wird 20

Mit der PlayStation 2 veränderte Sony vor 20 Jahren die Welt der Videospiele. Über 155 Millionen Mal wurde die kastenförmige Spielekonsole verkauft.

Die Experten vom Gameware-Store: Chris Veber (l.) und Mark Rehm.
© Gameware

Von Manuel Lutz

Der 4. März im Jahr 2000 sollte die Welt der Videospiele maßgeblich verändern. Denn genau an diesem Tag vor über 20 Jahren wurde die PlayStation 2 in Japan erstmals verkauft. Tausende Gamer warteten in langen Schlangen vor den Läden, um eine Konsole zu ergattern. Die bes­tenfalls einige hundert Stück der Konsole, die ein Geschäft auf Lager hatte, waren nach wenigen Minuten verkauft. Fast eine Million Exemplare sollen am ersten Tag abgesetzt worden sein.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte