Bezirk Kufstein

Coronavirus auch bei Tiroler Polizeibeamten

© ZOOM.TIROL

Wörgl, Kundl – Das Coronavirus macht auch vor der Polizei nicht Halt: Nachdem es Infektionen bei Mitarbeitern der Polizeiinspektionen in Wörgl und Kundl gegeben hat, sind die Dienststellen nur noch bei Bedarf besetzt.

„Eine wirkliche Sperre hat es nicht gegeben“, widerspricht Christoph Silberberger vom Bezirkspolizeikommando Kufstein anders lautenden Meldungen. Ein Teil der Beamten dieser Dienststellen ist zu Hause in Quarantäne, die übrigen sind im Streifeneinsatz. Aber es gebe einen eingeschränkten Betrieb in diesen beiden Polizeiinspektionen – auch, weil man Präsenz im Außendienst zeigen wolle. Bei Bedarf werden die Kollegen über die Polizei in Kufstein angefunkt und würden dann in die jeweiligen Polizeiinspektionen einrücken. Kufstein sei permanent besetzt, das habe sich schon eingespielt.

Allerdings sei nicht die volle Personalzahl im Dienst und weil das Einsatzgebiet der Beamten aus Wörgl (sie betreuen unter anderem auch Wildschönau und Angath mit) und Kundl so groß ist, erhalten sie Unterstützung aus den anderen Orten. „Derzeit wird das Einsatzgebiet Kundls von Kramsach aus unterstützt und das von Wörgl von Kufstein aus“, sagt Silberberger im Gespräch mit der TT. (mm)

Verwandte Themen