Plus
Tiroler Covid-19-Genesener erzählt: „Und plötzlich bist du nur mehr der Beifahrer“
Auf der Intensivstation kämpfte der 53-jährige Reither gegen das Coronavirus.
© Thomas Boehm / TT
Der 53-jährige Andreas Oblasser aus Reith durchlebte eine Covid-19-Erkrankung und erzählt über Stunden voller Ungewissheit auf der Intensivstation im Krankenhaus Kufstein.
Von Wolfgang Otter
Reith i. A., Kufstein –„Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und ich war auch in keinem Risikogebiet.“ Andreas Oblasser ist heute noch anzuhören, das er mit Schaudern an die teils dramatischen Stunden auf der Intensivstation zurückdenkt, die hinter ihm liegen. Und – er ist noch immer atemlos. Das bemerkt man beim Telefongespräch mit ihm. Der 53-Jährige ist wegen einer Covid-19-Erkrankung noch immer unter strenger Quarantäne. Bis nächste Woche.
Kommentare