Wickie, Biene Maja, Heidi und Co: Alte Helden in neuen Zeiten

Serien prägen so manche Kindheit. Heute zeigen sie sich im neuen Look, mit schnellem Schnitt und viel Action. Kleine Zuschauer kann das überfordern.

Früher saß die Familie noch vor dem Röhrenfernseher, um Heidi, Wickie und Maja zu sehen. Heute huschen sie animiert über den Flachbildschirm.
© ZDF/studio 100 media

Von Elisa Mair

Hey, hey, Wickie, hey, Wickie hey, zieh fest das Segel an. Hey, hey, Wickie, die Wickinger sind hart am Winde dran! Na? Noch ein Ohrwurm gefällig? Es sind Lieder wie diese, an die man sich noch Jahre später Zeile für Zeile erinnern kann. Schließlich sind wir mit ihnen aufgewachsen. Und ein Blick ins Fernsehprogramm beruhigt: Von Wickie über Heidi bis hin zur Biene Maja mit ihrem gefräßigen und stets müden Freund Willi – sie sind alle noch da. Schaltet man um zum Kindersender, huscht da eine ganz andere Heidi als in den Erinnerungen über die Schweizer Almwiesen oberhalb des fiktiven Ortes Dörfli.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte