Platter lädt Klubobleute vor Landtagssitzung zu Video-Date

➤ Morgen Abend haben die Klubobleute der sechs Landtagsfraktionen ein ganz besonderes „Dat­e“ in ihren Kalendern stehen. Per Video lädt sie LH Günther Platter (VP) zum Update. Der Termin birgt Anlass zu mannigfaltigen Spekulationen. Noch diese Woche werden die Einladungen für die nächstwöchige Landtagssitzung verschickt. Noch keine Einigung gibt es zwischen schwarz-grüner Regierung und Opposition, wann denn nun der Endbericht der Ischgl-­Prüfkommission im Landtag debattiert werden soll. Selbiger wird am kommenden Montag vom Vorsitzenden Ronald Rohrer präsentiert. Gut möglich, dass Platter den Klubobleuten einen Kompromissvorschlag unterbreiten will. Das wäre die harmlose Variante.

➤ Es könnte aber auch sein, dass Platter im Vorfeld der Präsentation den Landtag auf eine Regierungsumbildung einstimmen will. Und das könnte wohl nur Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg betreffen. (TT)

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte