WAC verpflichtet Außenverteidiger und Ex-Rapidler Pavelic

Außenverteidiger Mario Pavelic hat sich Fußball-Bundesligist Wolfsberger AC angeschlossen. Wie die Kärntner am Montag vermeldeten, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Pavelic, der in Österreich für Rapid Wien und die Admira spielte, war zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka tätig.

„Aufgrund der Verletzungen unserer Außenverteidiger (Guram) Giorbelidze und (Lukas) Schöfl haben wir uns nach einer weiteren Option auf dieser Position umgesehen“, sagte Trainer Ferdinand Feldhofer, dessen Team nach vier Runden mit nur drei Punkten auf Platz neun steht. „Wir sind froh, dass der Transfer mit Mario geklappt hat, denn er kann uns sofort helfen und bringt nationale, sowie internationale Erfahrung mit nach Wolfsberg.“

Der WAC tritt auch in der Europa League an. Er trifft dort in Gruppe K ab 22. Oktober auf ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb und Feyenoord Rotterdam.

TT-ePaper testen und eine von 150 Jahres-Vignetten gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren


Schlagworte