Exklusiv

Manager für Nachhaltigkeit nimmt Arbeit im Pitztal auf

Der TVB-Pitztal stellt mit November den ersten Verantwortlichen für Nachhaltigkeit ein. Michael Metzler nimmt die Herausforderung an.

Das Photovoltaikkraftwerk am Pitztaler Gletscher erzeugt Energie auf knapp 3000 Metern Seehöhe. Neben den großen Projekten der Bergbahnen sollen viele kleine Schritte zu mehr Nachhaltigkeit im Pitztal führen.
© TVB Pitztal

Von Thomas Parth

Wenns – Der Pioniergeist in Sachen Nachhaltigkeit konnte im Pitztal bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Die Photovoltaikanlage auf dem Pitztaler Gletscher ging bereits vor fünf Jahren in Betrieb. Zuletzt, im heurigen Sommer, wurde mit dem Steinbockzentrum ein weiteres Herzstück zur Vermittlung des Nachhaltigkeitsgedankens installiert.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte