Exklusiv

Schwimmende Städte: Die Arche Noah der Zukunft

Eine Stadt wie Venedig würde man heutzutage wegen des steigenden Meerespiegels wohl nicht mehr bauen. Die Zukunft sollen jedoch schwimmende Städte sein.

„Oceanix City“ ist eine Vision der Zukunft. Die Stadt liegt im Meer und versorgt sich selbst.
© Oceanix City

Von Manuel Lutz

Überspitzt formuliert könnte man sagen: Der Mensch zerstört seinen Lebensraum, nun baut er sich eben mal schnell einen neuen. Der Fantasie scheinen dabei keine Grenzen gesetzt zu sein. Schwimmende Städte, also ein „Venedig 2.0“, das vor dem Wasser geschützt ist, sollen die Zukunft sein.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte