Exklusiv

20 Jahre Freeride-Filme: Auf ganzer Linie eine Erfolgsgeschichte

Seit 20 Jahren machen Freeride-Filme in Tirol Lust auf die Winter-Saison. Für heuer war ein besonderer Film geplant – ob er ins Kino kommen kann, ist ungewiss.

So schön kann Freeriden sein: Die beiden Bilder zeigen Szenen, die für die Tiroler„Blind Bend“-Filme vor 20 Jahren gedreht wurden.
© Alex Kaiser, Simon Rainer

Text: Matthias Christler

Fotos: Alex Kaiser, Simon Rainer

Ein Urgestein lässt nicht so einfach locker. Deshalb gibt Harry Putz (46) auch noch nicht auf und hofft, dass sein neuer Film aus altem Archiv-Material der Tiroler Freeride-Szene heuer doch auf die große Leinwand kommt. Die Lustmacher in Kino-Format gehören zum Saisonstart wie der erste Schnee. Das war nicht immer so.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte